Bertoni & Geisler Tuxer Blattlmeister 2011

Bertoni Walter und Jasmin Geisler sind unsere Tuxer Blattlmeister 2011!

WIR GRATULIEREN…

Tuxer Blattlmeisterschaft 2011!

Die Jagd auf den „Tuxer Riesen“ begann letzte Woche, als der WSV Tux an zwei Abenden zur Blattlmeisterschaft 2011 lud. 16 Damen und 30 Herren trafen sich an den Eisstockbahnen, um sich in ihrer Zielsicherheit zu messen. Hubert Orgler, Hubert Bidner und Stanislaus Geisler vom TVB Tux-Finkenberg trotzten dem Tauwetter und konnten den Teilnehmern zwei optimal präparierte Eisstockbahnen präsentieren. Zwei 11er-Serien mit je drei Probeschüssen waren zu bewältigen, wobei pro Serie ein Streicher vorgesehen war. Die Teilnehmer legten sich ins Zeug und gaben ihr Bestes. Das 10er-Blattl wurde mit den verschiedensten Anlauftechniken und Beinstellungen angepeilt und auch oft getroffen. Das Kampfrichterteam beobachtete konzentriert und notierte die Punkteanzahl jedes Teilnehmers. Die Damen verließen sich mehr auf „gefühlvolles“ Taktieren, die Herren hingegen setzten auf Kraft und so mancher Eisstock schoss über die Bahn hinaus. Wartezeiten konnten im Tennisheim verkürzt werden. Dort versorgten Bettina Kurz und Helene Stock emsig die Teilnehmer mit flüssiger und fester Kraftnahrung.

Schlussendlich schoss sich bei den Herren Walter Bertoni mit 169 Gesamtpunkten zum Tuxer Blattlmeister 2011.

Mit 152 Gesamtpunkten holte sich bei den Damen Jasmin Geisler den Titel der Tuxer Blattlmeisterin 2011.

Bei der Preisverteilung dankte der Obmann Andreas Erler dem TVB Tux-Finkenberg mit seinen Mitarbeitern Hubert, Hubi und Stanis. Außerdem bedankte er sich bei  Betti und Helene für die tolle Bewirtung und bei seinem Kampfrichterteam für die Arbeit und die Organisation.

Walter Bertoni betonte im anschließenden Siegerinterview, dass er „heiß“ auf den Meistertitel war und er sich sehr freue, sich diesen auch geholt zu haben.

Für die Tuxer Riesen-Wertung mussten zwei zusätzliche 11er-Serien geschossen werden. Im heurigen Winter kämpfen 5 Damenmannschaften und 8 Herrenmannschaften um die begehrte Wandertrophäe. Nach dem ersten Bewerb, dem Blattlschießen, führen die „Schneehexen“  bei den Damen und das Herrenteam „Oldies but Goldies“ bei den Herren.

Der nächste Bewerb ist die „Tuxer Dorfmeisterschaft“, die voraussichtlich am Samstag, den 15. Jänner 2011 am Hinteranger in Lanersbach stattfinden wird. Der WSV Tux freut sich auch bei dieser Veranstaltung auf viele Teilnehmer und verweist für Details auf seine Homepage.

Ergebnisliste Tuxer Blattlmeisterschaft
Ergebnisliste 1. Bewerb Tuxer Riese „Blattln“

-Fotos „Blattln“

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/4/site1707/web/wp-content/themes/gameplan/inc/widgets/latest-post-type.php on line 56

Recent Posts

 
EINLADUNG zum Hausfrauen Ski- und Langlaufkurs
Dienstag, 21. Jänner bis Donnerstag 23. Jänner 2020 Uhrzeit: 13.00 - 15.00 Uhr Skifahren: fortgeschrittenes Können ist Voraussetzung
Hallentraining
Liebe Skikids, der Winter steht vor der Tür und es ist jetzt höchste Zeit, sich pistenfit zu machen. Das Hallentraining führen wir heuer wieder in 3 Trainingsgruppen durch: Gruppe 1: „Pistenflöhe“ (Kindergartenkinder) Inhalt: spaßorientierte Koordinations- und Gleichgewichtsschulung, Fang- und Ballspiele Wann: Mittwoch, 16:15-17:15  (1.Termin 6.11.) Gruppe 2: „Skikids“ (VS und NMS) Inhalt: allgemeines Ausdauertraining, moderates
Österreichischer Meistertitel für Nachwuchslangläuferinnen
Bei den österreichischen Schüler- und Jugendmeisterschaften am Sonntag, den 3.2.2019 in Eisenerz, konnten Katharina Pertl und Paulina Erler (WSV Tux) zusammen mit Theresa Schwarz (SC Leutasch) mit der Staffel Tirol 1, den österreichischen Meistertitel in der Jugendklasse gewinnen. Gratulation zur Goldmedaille! -Ergebnisse
Am 26. Jänner 2019 konnten die zwei WSV Tux Langläuferinnen Paulina Erler und Katharina Pertl jeweils den Tiroler Meistertitel in ihrer Klasse im klassischen Stil gewinnen. Bei der Tiroler Staffelmeisterschaft (Skating) am Sonntag, erreichten Livia und Katharina Pertl den guten zweiten Platz. Gratulation zu diesen tollen Leistungen!
1. Platz Livia Pertl U14/15w 3. Platz Paulina Erler U16/18w 4. Platz Katharina Pertl U16/18w

Neueste Kommentare

 

    Kontakt

     

    ZVR 246875574

    Wintersportverein Tux
    Obmann Paul Erler
    A-6293 Tux, Juns 649

    Email: info@wsvtux.at

    Archiv