Tirol Milch Langlauf Cup + Tiroler MS Langlauf Sprint

Unsere Langläufer konnten bei der Tiroler Meisterschaft im Sprint groß aufzeigen.

Beim Prologrennen über jeweils 600m starteten alle Kinder bzw. Schülerklassen in einer Gruppe. So mussten Livia, Leon und Katharina mit Jahrgängen bis 2002 den Kampf mit über 30 Schülern aufnehmen. Leon erkämpfte sich im Prologrennen den tollen 14.Rang. Kathi erreichte mit dem 4 Platz, sowie Livia mit dem 7 Platz, ein super Ergebnis. Ergebnisliste Prolog

Bei den Jugendläufern lief es noch besser. Felix konnte alle seine Kontrahenten hinter sich lassen und gewann den Prolog in der Klasse U18. Paulina schaffte mit dem 3 Platz ebenfalls einen Stockerlplatz.

Nach den Prologrennen ging es nun darum, sich für die Finalrennen um die Tiroler Meisterschaft im Sprint zu qualifizieren. Leon schaffte es bis ins Semifinale, schied dort aber leider aus. Kathi schaffte es bis ins Halbfinale und Livia erreichte sogar das Finale, wo sie schlussendlich den tollen 4 Platz errang.

Paulina erreichte bei einer etwas weniger großen Gruppe, nur 7.Teilnehmer, ebenfalls das Finale und konnte sich dort über den dritten Platz freuen.

Noch besser dann das Ergebnis für Felix Erler. Er konnte auch den Finallauf gewinnen und sicherte sich somit den Meistertitel in der Jugendklasse. Im Superfinale um die Tiroler Meisterschaft, wo sich die zwei besten Herren bzw. Jugendläufer gegenüber standen reichte es leider nur zum dritten Platz.

Endergebisliste

GRATULATION allen Läufern

Print Friendly, PDF & Email
       

About The Author

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/4/site1707/web/wp-content/themes/gameplan/inc/widgets/latest-post-type.php on line 56

Recent Posts

 
EINLADUNG zum Hausfrauen Ski- und Langlaufkurs
Dienstag, 21. Jänner bis Donnerstag 23. Jänner 2020 Uhrzeit: 13.00 - 15.00 Uhr Skifahren: fortgeschrittenes Können ist Voraussetzung
Hallentraining
Liebe Skikids, der Winter steht vor der Tür und es ist jetzt höchste Zeit, sich pistenfit zu machen. Das Hallentraining führen wir heuer wieder in 3 Trainingsgruppen durch: Gruppe 1: „Pistenflöhe“ (Kindergartenkinder) Inhalt: spaßorientierte Koordinations- und Gleichgewichtsschulung, Fang- und Ballspiele Wann: Mittwoch, 16:15-17:15  (1.Termin 6.11.) Gruppe 2: „Skikids“ (VS und NMS) Inhalt: allgemeines Ausdauertraining, moderates
Österreichischer Meistertitel für Nachwuchslangläuferinnen
Bei den österreichischen Schüler- und Jugendmeisterschaften am Sonntag, den 3.2.2019 in Eisenerz, konnten Katharina Pertl und Paulina Erler (WSV Tux) zusammen mit Theresa Schwarz (SC Leutasch) mit der Staffel Tirol 1, den österreichischen Meistertitel in der Jugendklasse gewinnen. Gratulation zur Goldmedaille! -Ergebnisse
Am 26. Jänner 2019 konnten die zwei WSV Tux Langläuferinnen Paulina Erler und Katharina Pertl jeweils den Tiroler Meistertitel in ihrer Klasse im klassischen Stil gewinnen. Bei der Tiroler Staffelmeisterschaft (Skating) am Sonntag, erreichten Livia und Katharina Pertl den guten zweiten Platz. Gratulation zu diesen tollen Leistungen!
1. Platz Livia Pertl U14/15w 3. Platz Paulina Erler U16/18w 4. Platz Katharina Pertl U16/18w

Neueste Kommentare

 

    Kontakt

     

    ZVR 246875574

    Wintersportverein Tux
    Obmann Paul Erler
    A-6293 Tux, Juns 649

    Email: info@wsvtux.at

    Archiv