Tuxer Blattlmeisterschaft 2012

Die Tuxer Blattlmeister 2012 stehen fest! Niemand konnte Bettina Kurz und Reinhard Klotz das Wasser reichen. Kraft- und gefühlvoll schossen sich beide bei der Blattlmeisterschaft aufs oberste Treppchen des Siegerpodestes. Zwei bestens präparierte Eisstockbahnen waren an zwei Abenden für den WSV Tux reserviert worden.

Der Andrang und der Wettkampfgeist waren groß. Zu meistern waren zwei 11er-Serien, wobei pro Serie ein Streicher vorgesehen war. Besonders am zweiten Abend kamen die Kampfrichter nicht zur Ruhe. Von 20.00 – 23.30 Uhr waren beide Bahnen durchgehend belegt. Auch Platzwart Manni vom TVB Tux-Finkenberg war emsig im Einsatz und so konnten beide Abende reibungslos über die Bühne gehen. Zum Aufwärmen und zum Verweilen während der Wartezeiten traf man sich im Tennisheim. Dort versorgte Helene Stock eifrig und aufmerksam ihre Gäste.

Reinhard Klotz erreichte mit 168 Punkten knapp vor Gerold Wisiol mit 167 Punkten den ersten Platz. Mit 151 Gesamtpunkten holte sich Bettina Kurz den Titel der Tuxer Blattlmeisterin 2012. Auf den zweiten Rang verdrängte sie die Vorjahresmeisterin Geisler Jasmin, die 142 Punkte schoss.

Bei der Preisverteilung dankte Obmann Andreas Erler dem TVB Tux-Finkenberg, allen freiwilligen Helfern und seinem Team für die Unterstützung. Er freute sich, dass Sportgeist und Geselligkeit an beiden Abenden nicht zu kurz kamen.

Für die Tuxer Riesen-Wertung mussten zwei zusätzliche 11er-Serien geschossen worden. Nach den ersten zwei Bewerben führen bei den Herren die „Biathlonfreunde 1“ vor dem Team des „FC Sparkasse Tux“. Bei den Damen blieb der Zwischenstand unverändert. Die „Schneehexen“ liegen knapp vor den „Cool Runnings“.

Der WSV Tux freut sich auf viele Teilnehmer bei den nächsten Veranstaltungen.

– Tuxer Meisterschaft Blattln 2012
– 1. Bewerb Tuxer Riese 2012 Blattln Ergebnis

– Tuxer Riese 2012 – Zwischenwertung nach 2 Bewerben

Bildergalerie Tuxer Blattlmeisterschaft 

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/4/site1707/web/wp-content/themes/gameplan/inc/widgets/latest-post-type.php on line 56

Recent Posts

 
EINLADUNG zum Hausfrauen Ski- und Langlaufkurs
Dienstag, 21. Jänner bis Donnerstag 23. Jänner 2020 Uhrzeit: 13.00 - 15.00 Uhr Skifahren: fortgeschrittenes Können ist Voraussetzung
Hallentraining
Liebe Skikids, der Winter steht vor der Tür und es ist jetzt höchste Zeit, sich pistenfit zu machen. Das Hallentraining führen wir heuer wieder in 3 Trainingsgruppen durch: Gruppe 1: „Pistenflöhe“ (Kindergartenkinder) Inhalt: spaßorientierte Koordinations- und Gleichgewichtsschulung, Fang- und Ballspiele Wann: Mittwoch, 16:15-17:15  (1.Termin 6.11.) Gruppe 2: „Skikids“ (VS und NMS) Inhalt: allgemeines Ausdauertraining, moderates
Österreichischer Meistertitel für Nachwuchslangläuferinnen
Bei den österreichischen Schüler- und Jugendmeisterschaften am Sonntag, den 3.2.2019 in Eisenerz, konnten Katharina Pertl und Paulina Erler (WSV Tux) zusammen mit Theresa Schwarz (SC Leutasch) mit der Staffel Tirol 1, den österreichischen Meistertitel in der Jugendklasse gewinnen. Gratulation zur Goldmedaille! -Ergebnisse
Am 26. Jänner 2019 konnten die zwei WSV Tux Langläuferinnen Paulina Erler und Katharina Pertl jeweils den Tiroler Meistertitel in ihrer Klasse im klassischen Stil gewinnen. Bei der Tiroler Staffelmeisterschaft (Skating) am Sonntag, erreichten Livia und Katharina Pertl den guten zweiten Platz. Gratulation zu diesen tollen Leistungen!
1. Platz Livia Pertl U14/15w 3. Platz Paulina Erler U16/18w 4. Platz Katharina Pertl U16/18w

Neueste Kommentare

 

    Kontakt

     

    ZVR 246875574

    Wintersportverein Tux
    Obmann Paul Erler
    A-6293 Tux, Juns 649

    Email: info@wsvtux.at

    Archiv