Tuxer Meisterschaft Alpin

Trotz arktischer Kälte waren bei der diesjährigen Tuxer Meisterschaft nicht weniger als 130 Teilnehmer am Start – absoluter Rekord!

Das Rennen begann mit einer leicht verkürzten Strecke für die Zwergerlklassen, ehe das Rennen dann auf der FIS-Strecke „Lattenalm“ so richtig losging. Auf der perfekt präparierten Strecke zeigten Jung und Alt spitzenmäßige Leistungen, alle waren mit Freude und Spaß dabei.

Tuxer Meister wurden auch dieses Jahr wieder Mader Martina und Geisler Andi. Herzliche Gratulation!

Im Anschluss an die Preisverteilung fand dann die Verlosung der Tombolapreise für die mehr als 50 Familienteams statt. Danke den Tuxer Sportgeschäften Insider, Intersport, Sport Nenner und Tuxer Sporthaus sowie den Gastronomiebetrieben Alpenrose, Swings, La Rustica, Berggasthaus Eggalm und Pizzeria Platz‘l für ihre Großzügigkeit.

Großes Dankeschön auch der Zillertaler Gletscherbahn/Eggalmbahnen für ihre Unterstützung sowie die perfekte Präparierung der Rennpiste.

Vergelt’s Gott natürlich auch allen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass die Tuxer Meisterschaft 2018 so perfekt ablief.

Ergebnisliste

Fotos 
(leider hat unsere Sportkamera aufgrund der Kälte den Geist aufgegeben, daher mussten wir die Fotos mit dem Handy machen – trotzdem gibt’s einige nette Schnappschüsse)

Print Friendly, PDF & Email
       

About The Author

Recent Posts

 
Am 29.12.2018 konnten Paulina Erler den 3.Platz und Felix Erler den 6.Platz im Freistilrennen erreichen. Katharina Pertl war wegen Krankheit nicht am Start. Ergebnisse
Am 02.12.2018 fand der erste Austriacup in Ramsau am Dachstein in der freien Technik statt. Es waren drei WSV Tux Langläufer am Start und konnten gute Ergebnisse erzielen. Katharina Pertl Pl.5 Paulina Erler Pl.3 Felix Erler Pl.7 Ergebnisliste
Ein schöner Winter – seit langem wieder mal ein tiefer Winter mit viel Schnee und besten Bedingungen für Winersport – ist zu Ende. Gerne wollen wir zusammen mit Euch auf viele Rennen und Veranstaltungen zurückblicken. Deshalb laden wir ein zur Jahreshauptversammlung des WSV Tux am Dienstag, 8. Mai 2018  um 20:15 Uhr im Sporthotel Kirchler
Erfolgreiches Rennwochenende für Tuxer Skikids
Vor allem Peer Maria und Geisler Felix räumten beim Rennwochenende in Zell am Ziller mächtig ab. Bei den zwei Bezirkscup-RS am Samstag war Maria einmals Schnellste, einmal Dritte, am Sonntag beim Int. Kinderrennen ebenfalls 3. Felix siegte ebenso bei einem Bezcup und wurde einmal 2., beim Int. Kinderrennen am Sonntag erreichte er den tollen 6.Rang.
Tuxer Kidscup 2018 – Schlussveranstaltung
Tuxer Kidscup 2018 – Schlussveranstaltung Erstmals gab es dieses Jahr zu der beliebten Kidscupserie eine Schlussveranstaltung. Diese bestand darin, dass am Hinteranger ein Parallelslalomtraining stattfand, welches sich bei frühlingshaften Bedingungen immerhin 50 Kinder nicht entgehen lassen wollten. Anschließend traf man sich im TuxCenter zur Gesamtpreisverteilung, davor sorgte DJ Geri noch eine Stunde lang für super
Top Leistungen beim Ganghoferlauf 2018
Beim Mini-Ganghoferlauf am Samstag, den 03.03.2018 konnten Livia und Katharina Pertl wieder ihre Klassen (Schüler 1+2) gewinnen. Leon Pertl wurde in der Schüler 1 Klasse guter 5ter. Am Sonntag liefen Felix Erler und Simon Hochmuth über die 20km Skating Distanz. Simon belegte den 20. Gesamtrang (2.Pl. AK1) und Felix skatete auf den 30. Gesamtrang (3.Pl. Jug2)

Neueste Kommentare

 

    Kontakt

     

    ZVR 246875574

    Wintersportverein Tux
    Obmann Paul Erler
    A-6293 Tux, Juns 649

    Email: info@wsvtux.at

    Archiv