Tuxer Riese 2010

Der Tuxer Riese und seine Riesin warteten am Freitag, den 9. April 2010 in der Bergfriedalm in Lanersbach auf ihre alten und neuen Besitzer. Der Wintersportverein Tux hatte nämlich zur Gesamtpreisverteilung und Saisonabschlussparty geladen.

Zehn Herrenteams und vier Damenteams kämpften während des Winters um die begehrten Wandertrophäen. Ob Blattln, Ski fahren, Rodeln, Schießen oder Langlaufen – Allroundtalente waren gefragt. 41 Herren und 16 Damen gaben bei den Bewerben ihr Bestes und zeigten Teamgeist, sportliches Geschick, Augenmaß und Ausdauer. Natürlich spielten auch Taktik und Glück keine unwesentliche Rolle. Spannend blieb es bis zum Schluss!

Bei den Damen hatte schließlich das Team der Rackets mit 182 Gesamtpunkten die Nase vorne. Die Schneehexen versuchten es mit so manchen Hexereien, sie mussten sich aber am Ende mit 180,5 Punkten und dem zweiten Gesamtplatz begnügen. 179 Gesamtpunkte erreichten die Just-For-Fun-Girls.

Das Herrenteam der Biathlonfreunde I ist einfach nicht zu schlagen. Seit 2006 verteidigen sie den Tuxer Riesen erfolgreich. Mit 181 Gesamtpunkten bleibt die Trophäe auch weiterhin in ihrem Besitz. Das A-Team kämpfte zwar verbissen und mit allen legalen Mitteln, 179 Gesamtpunkte reichten aber für eine Übergabe des Riesen nicht aus. Die Biathlonfreunde II belegten mit 161,5 Punkten den dritten Rang.

Nach der offiziellen Übergabe folgte der inoffizielle Teil, der sich etwas in die Länge zog. Bedanken möchten wir uns bei unserem Hauptsponsor, der Raika Tux, und bei der Familie Stock, die uns die Bergfriedalm für die Preisverteilung zur Verfügung stellte.

Himmelschlüssel und Krokusse lassen die Wintersaison zu Ende gehen.

Der Wintersportverein Tux bedankt sich recht herzlich bei den vielen Teilnehmern, bei allen Helfern, Sponsoren und Unterstützern.

Nicht vergessen! Ein Wintersportler wird im Sommer gemacht – also fleißig trainieren!

Rackets: Claudia Wisiol, Tina Brugger, Gabriela Stock

Biathlonfreunde I: Leo Wechselberger, Roland Wechselberger, Alfred Bidner, Christian Eberharter, Hubert Bidner

Damen Einzelwertung:

Gabriela Stock – 144,5 Gesamtpunkte

Bettina Kurz – 141 Gesamtpunkte

Gitti Geisler – 140,5 Gesamtpunkte

Herren Einzelwertung:

Norbert Wechselberger – 149 Gesamtpunkte

Andreas Rausch – 133,5 Gesamtpunkte

Alfred Bidner – 121 Gesamtpunkte

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/4/site1707/web/wp-content/themes/gameplan/inc/widgets/latest-post-type.php on line 56

Recent Posts

 
EINLADUNG zum Hausfrauen Ski- und Langlaufkurs
Dienstag, 21. Jänner bis Donnerstag 23. Jänner 2020 Uhrzeit: 13.00 - 15.00 Uhr Skifahren: fortgeschrittenes Können ist Voraussetzung
Hallentraining
Liebe Skikids, der Winter steht vor der Tür und es ist jetzt höchste Zeit, sich pistenfit zu machen. Das Hallentraining führen wir heuer wieder in 3 Trainingsgruppen durch: Gruppe 1: „Pistenflöhe“ (Kindergartenkinder) Inhalt: spaßorientierte Koordinations- und Gleichgewichtsschulung, Fang- und Ballspiele Wann: Mittwoch, 16:15-17:15  (1.Termin 6.11.) Gruppe 2: „Skikids“ (VS und NMS) Inhalt: allgemeines Ausdauertraining, moderates
Österreichischer Meistertitel für Nachwuchslangläuferinnen
Bei den österreichischen Schüler- und Jugendmeisterschaften am Sonntag, den 3.2.2019 in Eisenerz, konnten Katharina Pertl und Paulina Erler (WSV Tux) zusammen mit Theresa Schwarz (SC Leutasch) mit der Staffel Tirol 1, den österreichischen Meistertitel in der Jugendklasse gewinnen. Gratulation zur Goldmedaille! -Ergebnisse
Am 26. Jänner 2019 konnten die zwei WSV Tux Langläuferinnen Paulina Erler und Katharina Pertl jeweils den Tiroler Meistertitel in ihrer Klasse im klassischen Stil gewinnen. Bei der Tiroler Staffelmeisterschaft (Skating) am Sonntag, erreichten Livia und Katharina Pertl den guten zweiten Platz. Gratulation zu diesen tollen Leistungen!
1. Platz Livia Pertl U14/15w 3. Platz Paulina Erler U16/18w 4. Platz Katharina Pertl U16/18w

Neueste Kommentare

 

    Kontakt

     

    ZVR 246875574

    Wintersportverein Tux
    Obmann Paul Erler
    A-6293 Tux, Juns 649

    Email: info@wsvtux.at

    Archiv