Tuxer Rodelmeisterschaft 2013

Eine toll präparierte Rodelstrecke fanden die kleinen und großen Teilnehmer der Tuxer Rodelmeisterschaft am Samstag, den 26. Jänner 2013 auf der Grieralm vor. Der Hüttenwirt „Lackner Hermann“ hatte sich wieder einmal sehr bemüht, die Rodelstrecke bestens herzurichten. Die Winterlandschaft glänzte in der Sonne und somit waren die Bedingungen fürs Rennen perfekt.

77 Teilnehmer waren bereit, sich der Herausforderung zu stellen. Bei den Kindern und Schülern genügte ein Durchgang, die Erwachsenen konnten sich in zwei Läufen miteinander vergleichen. Neu in diesem Jahr war die Familienwertung, die viele Elternteile animierte, sich auf ihre Böcke zu schwingen und mitzumachen.

Am tapfersten an diesem Tag war sicherlich Kampfrichter Alfred Erler, der im schattigen Zielbereich bei Minustemperaturen ausharrte.

Es wurde ein spannendes Rennen. Die kleinen und großen Sportler legten sich ins Zeug und kämpften um jeden Meter Vorsprung.

Die optimalste Linie fand bei den Damen wie schon des Öfteren Ingrid Korunka. Sie verteidigte ihren Titel souverän und wurde somit Tuxer Meisterin.  Der Obmann des Wintersportvereines Andreas Erler freute sich über den Titel Tuxer Rodelmeister 2013.

Tuxer Kindermeisterin wurde Steffi Gredler. Marcel Erler hatte auch eine schnelle Rodel und wurde Tuxer Kindermeister. Martina Erler stand als Tuxer Schülermeisterin auf dem Podest, neben ihr Markus Geisler, der Tuxer Schülermeister wurde. In der Zwergerlklasse war Adrian Erler unheimlich stolz auf seinen Meistertitel.

kindermeister

Bei der Familienwertung wurden Sachpreise verlost. Wir danken der Pizzeria „Pipasa“ für die Gutscheine, Konni Schneeberger „Skischule 3000“ und Hans Wechselberger „Sparmarkt“ für die Schokoladetafeln, sowie den beiden Taxiunternehmen „Tuxer Taxi“ und „Siegfrieds Taxi“.

Der Wintersportverein möchte sich bei allen Teilnehmern, freiwilligen Helfern und Sponsoren bedanken. Es war eine tolle Veranstaltung. Ein besonderer Dank geht an den Hüttenwirt der Grieralm, Hermann Wildauer.

Danke auch an die beiden Fotografen Brita Pertl und Manni Erler für die tollen Bilder.

Klassensieger:

Zwergerl:                Adrian Erler

Kinder 1 weiblich:    Maria Gredler

Kinder 1 männlich: Leon Pertl

Kinder 2 weiblich:    Steffi Gredler

Kinder 2 männlich:  Marcel Erler

Schüler 1 weiblich:  Martina Erler

Schüler 1 männlich: Felix Erler

Schüler 2 männlich: Markus Geisler

Herren allgemein:   Robert Gastl jun.

AK 1 Damen:          Ingrid Korunka

AK 1 Herren:          Andreas Erler

AK 2 Damen:          Caroline Erler

AK 2 Herren:          Roland Wechselberger

AK 3 Herren:          Hans Wechselberger

AK 4 Herren:          Thomas Kurz

 

Fotos

Ergebnisliste Erwachsene
Ergebnisliste Kinder
Ergebnisliste Familienwertung
– Ergebnisliste Kinder- und Schülerriese

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/4/site1707/web/wp-content/themes/gameplan/inc/widgets/latest-post-type.php on line 56

Recent Posts

 
EINLADUNG zum Hausfrauen Ski- und Langlaufkurs
Dienstag, 21. Jänner bis Donnerstag 23. Jänner 2020 Uhrzeit: 13.00 - 15.00 Uhr Skifahren: fortgeschrittenes Können ist Voraussetzung
Hallentraining
Liebe Skikids, der Winter steht vor der Tür und es ist jetzt höchste Zeit, sich pistenfit zu machen. Das Hallentraining führen wir heuer wieder in 3 Trainingsgruppen durch: Gruppe 1: „Pistenflöhe“ (Kindergartenkinder) Inhalt: spaßorientierte Koordinations- und Gleichgewichtsschulung, Fang- und Ballspiele Wann: Mittwoch, 16:15-17:15  (1.Termin 6.11.) Gruppe 2: „Skikids“ (VS und NMS) Inhalt: allgemeines Ausdauertraining, moderates
Österreichischer Meistertitel für Nachwuchslangläuferinnen
Bei den österreichischen Schüler- und Jugendmeisterschaften am Sonntag, den 3.2.2019 in Eisenerz, konnten Katharina Pertl und Paulina Erler (WSV Tux) zusammen mit Theresa Schwarz (SC Leutasch) mit der Staffel Tirol 1, den österreichischen Meistertitel in der Jugendklasse gewinnen. Gratulation zur Goldmedaille! -Ergebnisse
Am 26. Jänner 2019 konnten die zwei WSV Tux Langläuferinnen Paulina Erler und Katharina Pertl jeweils den Tiroler Meistertitel in ihrer Klasse im klassischen Stil gewinnen. Bei der Tiroler Staffelmeisterschaft (Skating) am Sonntag, erreichten Livia und Katharina Pertl den guten zweiten Platz. Gratulation zu diesen tollen Leistungen!
1. Platz Livia Pertl U14/15w 3. Platz Paulina Erler U16/18w 4. Platz Katharina Pertl U16/18w

Neueste Kommentare

 

    Kontakt

     

    ZVR 246875574

    Wintersportverein Tux
    Obmann Paul Erler
    A-6293 Tux, Juns 649

    Email: info@wsvtux.at

    Archiv