TT-Landescup LL

12.12.2010 10:00

*** NICHT ZUGEORDNET
Tux, Ortsteil Madseit
Sportart
Langlauf
Disziplin
Einzelstart (Freistil)
Genehmigungsnummer
6LL034
Veranstalter
Tiroler Skiverband
Durchührender Verein
Wintersportverein Tux

TT-Landescup Nordisch

Veröffentlicht: 07.11.2021 16:58
Keine ausgewählt
Am Sonntag, den 12. Dezember 2010 fanden sich viele Langläufer in der Berghausarena in Madseit ein. Auf dem Programm stand der TT-Landescup Nordisch, den der WSV Tux für den Tiroler Skiverband durchführte. Die Vorbereitungen dazu liefen schon seit geraumer Zeit, galt es doch, den Schneemassen der letzten Tage Herr zu werden. Dank unseres Loipenfahrers Hubi konnte sich die Loipe am Sonntag im besten Zustand präsentieren. 15 Vereine mit insgesamt 102 Startern waren angereist, um sich bei diesem Rennen zu messen. Auch der Wintersportverein Tux war mit einer sehr starken Mannschaft vertreten. 14 Tuxer Kinder gingen an den Start und gaben ihr Bestes. Die Athleten zeigten vollen Einsatz und tolle Leistungen. Die Tagesbestzeit bei den Damen errang Sandra Bader vom SC Waidring. Bei den Herren konnte sich Christian Eberharter vom WSV Tux durchsetzen und wurde somit Tagessieger.

Bei der anschließenden Preisverteilung im Alpinhotel Berghaus wurde den besten drei Läufern jeder Altersklasse ein Pokal überreicht.

Der Wintersportverein hat vielen Leuten und Institutionen für die Unterstützung zu danken. Besonders bedanken wir uns bei  Ulli und Thomas vom Alpinhotel Berghaus, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben. Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Grundbesitzer, an die Freiwillige Feuerwehr Tux, an unseren Platzsprecher Gerold Wisiol, an die Kampfrichter und an Hubert Bidner vom TVB Tux-Finkenberg für die Präparierung der Loipe. Die Glaspokale für die Tagessieger sponserten die Gemeinde Tux mit Bürgermeister Hermann Erler und der Tourismusverband Tux-Finkenberg mit seinem Obmann Markus Tipotsch. Auch dafür sagen wir herzlich Danke.

Rennablauf

  • 10:00 Rennbeginn
  • 01:00 Siegerehrung