LL-Biathlonrennen 2024

09.03.2024 14:30

6293 Tux
NMS/Grünwaldfeld
Sportart
Allgemein
Disziplin
Eigener Bewerb
Genehmigungsnummer
-
Veranstalter
Wintersportverein Tux
Durchührender Verein
Wintersportverein Tux

Biathlonmeisterschaft 2024

Veröffentlicht: 09.03.2024 17:19
Keine ausgewählt
Am Samstag fand die Biathlonmeisterschaft des WSV Tux statt. Bei traumhaftem Frühlingswetter und super Loipenbedingungen gingen 40 Starter in verschiedenen Altersklassen an den Start. 
Die Zwergerlklassen mussten eine kleine Runde laufen und anschließend drei Schuss mit Tennisbällen auf eine "Zielscheibe" abgeben. Ab Kinder 2 wurde dann mit Lasergewehren geschossen. 
Die Trefferquote war beeindruckend hoch und die Läufer zeigten viel Ehrgeiz und Spaß. Zum Abschluss fand noch die Familienstaffel statt, bei der jeweils ein Kind und ein Erwachsener ein Team bildeten und sich im Ko-System spannende Duelle lieferten. Die Stimmung war super und das Publikum feuerte die Biathleten lautstark an.

Im Anschluss an das Rennen fand die Gesamtpreisverteilung des Langlaufkidscups statt, bei dem die besten Läufer/innen der Saison geehrt wurden. 

Es war ein gelungener Tag für alle Beteiligten und ein schöner Abschluss der Wintersaison für unsere nordischen Sportler. Ein besonderer Dank gilt dem TVB Tux-Finkenberg mit unserem Loipenfahrer Hubi, der uns den ganzen Winter über perfekte Trainingsbedingungen gezaubert hat. 

3. Tuxer Langlaufkidscup Biathlonmeisterschaft 2024

Veröffentlicht: 03.03.2024 20:41
Keine ausgewählt
Wann: Samstag, den 09.03.2024
Wo: Grünwaldfeld/ Schule
Start: um 14:30 Uhr - Weitere INFOS in der Ausschreibung 
Startnummernausgabe ab 14:00 Uhr im Start- und Zielgelände 
ACHTUNG: Im Anschluss an das Rennen findet die Gesamtpreisverteilung des Langlaufkidscups statt! 

Anmeldung 3. Tuxer Langlaufkidscup Biathlonmeisterschaft 2024

INFOS zur 2er Familienstaffel
Wie letztes Jahr findet im Anschluss an den Kidscup (bei genügend Nennungen – min. 9
Teams) wieder eine 2er Familienstaffel im Ausscheidungsformat (ohne Zeitnehmung) statt.
Ein Erwachsener (Elternteil, Verwandter) und ein Kind (Jahrgang 2014 und älter) bilden ein
Team. 3 Teams starten gleichzeitig.

Anmeldung nicht mehr möglich.

Anmelden
  • 14:00 Startnummernausgabe
  • 14:30 Rennbeginn